*_* NIPPON *_*
*_* NIPPON *_*

Eine Zeitreise durch Japan

NIPPON = Japan

 

>>Das Land der aufgehenden Sonne<<

 

 

  Da ich (Philo) Japan schon besucht habe könnte ich euch hier Romane erzählen...

Das wäre aber zu viel XD


Deswegen werde ich versuchen nur eine kleine Zusammenfassung zu schreiben...

 

 Japan ist ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Schon alleine die Stadt Tokyo ist atemberaubend!

Dort hat jedes Stadtteil hat sozusagend sein eigenes Thema.

 

So fühlt man sich in Ikebukuro wie in LasVegas! Überall Spielhallen.


 Harajuku ist eine riesengroße Einaufmeile, man fühlt sich wie Gott in Frankreich.

 

Ueno ist das Museumsviertel überall kulturelle Sehenswürdigkeiten und Parks sowie ein großer Zoo!

 

Zu Akihabara kann man nur eines sagen: MANGA! ÜBERALL!

 

Shinjuku ist dagegen das LoveHotel Viertel XD

 

Es gibt noch mehrere Stadtteile, doch diese haben wir nicht besuchen können somit kann ich dazu keine Auskunft geben.

 

Die Freundlichkeit der Japaner ist weltbekannt, doch sagen kann man viel! Beschreiben kann man diese Freundlichkeit jedoch nicht!
Es war erstaunlich! Alle Erzählungen waren korrekt!

 

Egal wo wir waren, alle waren immer so unglaublich nett! Aber nicht weil sie es mussten! Sondern weil es GANZ NORMAL für die Japaner ist so nett zu sein!

So ist es uns zum Beispiel passiert, dass wir, einfach so, angesprochen wurden und als "kawaii" bezeichnet wurden!

 

Auch die Hilfsbereitschaft der Japaner ist unglaublich!

Egal wann und wo wir nach dem Weg fragten, alle halfen uns gerne weiter! Oft wurden wir sogar zu unserem Ziel geführt!

 

So und da ich nicht weiß was ich sonst noch schreiben soll erzählt euch Bin-chan, meine Freundin aus der Schweiz, die mit mir in Japan war noch ein bisschen was von der Reise unseres Lebens!

 

 

Philo

 

 

 

 

Kommentare: 0

Um den Beitrag meiner lieben Freundin Philo zu erweitern, schreibe ich (Bin-chan) auch noch meinen Senf dazu ^__^

Was Philo da geschrieben hat ist vollkommen korrekt, um noch zu erweitern und zu sagen das wir nicht nur in Tokyo waren, sondern auch noch im Ländlichenteil Tokyos in Hakone und in Kyoto, Nara, Osaka und Hiroshima.

Hakone ist wahrlich idylisch und wunderschön, es unterscheidet sich zu der grossen Metropole ungemein. Keine Westlichen einflüsse kriegt man hier zu Gesicht nur das wunderbare und traditionelle Japan.

 

Nara, war mein persönlicher Lieblingshalt xD so viele frei laufende Shikas (Rehe) echt das war genial. Tradition und Neuwelt so nah bei einander xD wo sich Kyoto und Osaka gleich einreihen können. Bei den Städten haben wir so vieles zu Gesicht gekriegt wir kamen nicht mehr aus dem Staunen.

 

 

Um nun noch das Schlusswort von mir. Hiroshima zeigte uns zu was Menschen im stande sind. Es lief uns im Memorial Peace Park eiskalt den Rücken runter. Wir wurden nachdenklich. Man sah nicht mehr viel das hier eine Atombombe gezündet wurde, aber das eine Ratshaus von damals wie es zerstört da stand liess einem den Atem stocken.

 

Japan ist  ein Land der unbegrenzten Möglickeiten  >_<

wunderschön, es zieht einem einfach immer wieder dahin. ^__^

 

 

 

  Bin-chan

 

 

Kommentare: 1
  • #1

    Japan Neko (Sonntag, 04 April 2010 13:56)

    Auch ich, der Alex (Freund von Bin-chan) gebe jetzt noch einen Kommentar dazu ab. Ich war allerdings nicht in Japan, habe mir aber hunderte wenn nicht tausende von Fotos davon angesehen so dass ich manchmal das Gefühl habe doch selber da gewesen zu sein. Und wer gerne Fisch in allen Arten und Zubereitungsvariationen hat, für den wär das dort wohl auch ein kleines Paradies. Mein Bäuchlein jedenfalls wäre dort voll auf seine Kosten gekommen.